Werde dann wenn es soweit ist in einem anderen thread darüber berichten.
Ansonston Danke an alle die mir geholften haben
Ja, der Buffer hilft die BEC Spannung bei den Servo- Stromspitzen hochzuhalten.
Ist bei meinem beschriebenen Goblin 700 (4,9kg) über 0,5 V höher,
siehe Oszilloskop Fotos in der Anlage.
Meine sieht im Getriebebereich praktisch gleich aus.
Die berechnete max. Kopdrehzahl in deiner Tabelle stimmt mit 2481 U/min auch.
Deine Regleröffnungen zu spezifischen Drehzahlen sind aber falsch.
Für eine Kopfdrehzahl von 1300 U/min wird eine Regleröffnung von 52,3% und nicht wie in deiner Tabelle angegeben von 59% benötigt....
Die Werte für 1700 und 1900 U/min dito....
Hallo Commonrailer
du hast hier mit der elekt. Drehzahl gerechnet ich entgegen mit der mechanische Drehzahl
n eff = n nenn x Eta = 22,2 V x 1100 rpm/V x 0,882 = 21.538 rpm und diese noch durch Gesamtübersetzung 9,84 =2189 rpm zu 1300 rmp = 59,4% = Regler-Sollwert-Vorgabe und nicht Regleröffnung
Eta ist hier der Motorwirkungsgrad lt. Scorpion-motor = 88,2 %=,882
oder anders deine 52,3 % / 0,882 =59,3% was dann wieder stimmt.
Beide Berechnungsarten sind somit gleichwertig. Damit haben wir beide recht.
Nur die Regler-Hersteller interpretieren die Sollwertvorgaben Reglerintern unterschiedlich, so das sowohl deine Sollwertvorgabe als auch meine Sollwertvorgabe richtig sein kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar